Danke an Börsig GmbH

Börsig Elektronik hat uns in der vergangenen Saison mit Rundsteckverbindungen ausgestattet die für die raue Umgebung in unserem Fahrzeug unerlässlich sind.

Die über 150 Stecker, die in unserem Fahrzeug verbaut sind müssen den extremen Vibrationen unseres Einzylinder Motors wiederstehen aber auch mit hohen Temperaturen klarkommen die z.B. im Motorraum vorkommen können.

Genau diese Voraussetzungen sind gerade gut genug für unser Fahrzeug.

Die Aufgabe des Kabelbaums ist leicht beschrieben. Er verbindet alle elektronischen Komponenten im Fahrzeug und erweckt das Fahrzeug sozusagen zum Leben. Er ist das Nervensystem des Fahrzeugs.

Daher ist der Kabelbaum ist eines der zentralen Bauelemente im Fahrzeug und muss zu jeder Zeit einwandfrei funktionieren. Fällt ein Teil des Kabelbaums aus kann dies zum Verlust wichtiger Sensorinformationen während den Testfahrten führen, oder im schlimmsten Fall sogar den Ausfall unseres TANKIAs im Endurance Rennen beim Wettbewerb bedeuten.

Daher nochmal ein großes Dankeschön an die Börsig GmbH für die großartige Unterstützung.