Mitglied werden

Wir sind auf der Suche nach interessierten und motivierten Studenten, die auf der Suche nach einer Hausforderung, Spaß und einer unvergesslichen Zeit in den kommenden Monaten sind. Wenn du Interesse daran hast, die im Studium erlernten Fähigkeiten in die Praxis umzusetzen, anzuwenden und zu vertiefen bist du bei uns genau richtig.

“Werde Teil des Teams und erfahre selbst wie es ist bei einem erfolgreichen Rennsportteam zu arbeiten!!!”

Unsere Tätigkeiten umfassen auf der organisatorischen Seite Sponsoring, Marketing (Eventplanung, Social Media, PR), Entwicklung und Präsentation eines Businesskonzepts, sowie die allgemeine Organisation des Teams.

Auf der technischen Seite geht es um die Entwicklung, Simulierung, Fertigung und Testen der einzelnen Baugruppen und Bauteile des Autos. Auch ohne großes Vorwissen kannst du bei uns einsteigen. Hier kann sich jeder mit seinen Ideen einbringen.

Um mitzumachen muss man nicht an der TU Graz studieren. Studenten von anderen Universitäten sind herzlich Willkommen.

“Sei dabei, sammle Erfahrungen und setze deine Ideen um!”

Wir laden dich dazu ein, Erfahrung in den vielseitigen Bereichen des Motorsports zu machen. Sei bei der Konstruktion und Fertigung unseres neuen TANKIA dabei. Oder du organisierst und führst das Team und sorgst hinter den Kulissen für den Rennerfolg!

Dein Profil:
Du bist ein Teamplayer und bereit Zeit und Engagement in unser Team zu investieren? Bist bereit eigene Verantwortung zu übernehmen und neue Aufgaben zu bewältigen. Du interessierst dich für Motorsport und willst bei der Entwicklung und Herstellung eines Rennbolidens mitwirken? Dann bist du bei uns genau richtig. Dabei spielt es keine Rolle was du studierst, wir haben für jede Studienrichtung eine passende Aufgabe.

Aufwand:
Auch wenn du nicht viel Zeit mitbringst, kannst du ein wichtiges Teammitglied werden. Durch unterschiedlich große Teilprojekte oder Unterstützung bei einem Projekt kann sich jeder entsprechend seinen Fähigkeiten und Erfahrungen einbringen.

Motivation:
Du hast die Möglichkeit deine Ideen in deinem Fähigkeits- und Interessensbereich auszuleben. Das hat schon einige Teammitglieder weit gebracht. Einige haben durch ihr Engagement ihren aktuellen Arbeitgeber kennengelernt oder konnten durch diese Referenz den angestrebten Job bekommen. Die Mitarbeit im Team zählt für den späteren Arbeitgeber als Berufserfahrung. Deine Mitarbeit bringt nicht nur viel Erfahrung mit sich, sondern hilft dir auch auf der Karriereleiter Stufen zu überspringen. Auch Bachelor oder Masterarbeiten können bei uns geschrieben werden.

Bewerbung:
Haben wir dich überzeugt, bei uns mitzumachen?
Dann klicke einfach auf den folgenden Link und fülle das Bewerbungsformular aus: Bewerbungsformular

Anschließend laden wir dich auf ein kurzes Aufnahmegespäch in unser Büro ein und freuen uns dich persönlich kennen zu lernen.
Wenn du noch weitere Fragen hast, melde dich einfach über: info@racing.tugraz.at